Tetovo

41Phhp5Hi5L._SL250_
Jetzt anschauen>>>

Tetovo

Wer sich für einen Urlaub im Winter in Mazedonien interessiert, der wird die Stadt Tetovo bestimmt als Reiseziel wählen, denn in der Nähe liegt ein bekanntes Skifahrgebiet, Sar Planina. Aber auch die Stadt Tetovo kann zu allen Jahreszeiten als Reiseziel begeistern. So wohnen hier auf einem Gebiet von 261 km² mehr als 52000 Einwohner, die vom mazedonischen Charme dieser Stadt immer wieder begeistert sind. Schöne Sehenswürdigkeiten und tolle Architektur, die Mischung macht Tetovo zu einem interessanten Ort.

Tetovo – ein mediterranes Klima kann begeistern

Ist der Winter auch kalt und kann den jährlichen Schneefall für die Skifahrer garantieren, so bringen andere Jahreszeiten mildere Temperaturen, die Tetovo zu einem tollen Reiseziel machen. Hier wo die unterschiedlichsten Kulturen aufeinandertreffen ist ein Ort entstanden, der durch seine Lebensfreude und Gastfreundlichkeit besonders auffällt. Dazu zeigen die architektonischen Zeitzeugen aus vielen Jahrhunderten, dass die Stadt eine bewegte Geschichte hatte. Und betrachtet man die News der Stadt, dann wird dort berichtet, dass die Urlauber hier sich eine sehr unterhaltsame Zeit versprechen.

51qgd6ykj5l-_sl250_
Jetzt anschauen>>>

Tetovo – eine tolle Unterkunft ist für jeden Feriengast garantiert

Ob komfortable Hotels oder gemütliche private Unterkünfte, ein Besuch in Tetovo wird immer dadurch gekrönt, dass hier eine schöne Unterkunft auf jeden Feriengast wartet. So gibt es schöne Hotels in großer Anzahl auf dem Stadtgebiet von Tetovo. Und wer sich nach einer guten aber günstigen Unterkunft umschaut, der kann in Tetovo auch zum Camping gehen. Mit dem Zelt unterwegs oder mit dem Campingwagen, auf dem Campingplatz der Stadt wird bester Komfort geboten.

Tetovo – hier warten die schönsten Sehenswürdigkeiten

Bei einem Aufenthalt in Tetovo sollte man einen Ausflug nach Skopje nicht verpassen, aber auch der Spaziergang durch die traditionsreiche City von Tetovo kann viele schöne Eindrücke der Stadt bringen. So sollte der Ausflug zum Derwischkloster nicht fehlen. Das Gebäude aus dem 16. Jahrhundert zeigt sich als beeindruckende Architektur. Generell können die vielen sakralen Gebäude der Stadt begeistern, wobei auch zahlreiche Moscheen sich ganz harmonisch in das Stadtbild einfügen. Mit einem Ausflug zum Kloster Lesok nahe der Stadt kann ein schöner Urlaubstag beginnen. Eine architektonische Schönheit aus dem 13. Jahrhundert, die bei den Urlauber sich großer Beliebtheit erfreut. Und auch der Ausflug zur Universität der Stadt kann beeindrucken, auch wenn dieser Bereich der Stadt zu der neuesten Architektur von Tetovo gehört. Die Bunte Moschee, der Uhrturm oder die historische Altstadt, wer nach Tetovo reist, der sollte seine Fotokamera nicht vergessen, weil es so viele schöne Motive gibt.

Die Telefonvorwahl von Tetovo ist (+389) 044 und die Postleitzahl lautet 1200.